• BBaier

Krypto Phone / mit neuer Technologie auf Nummer sicher gehen!

Aktualisiert: 20. Juli 2019



Vor ein paar Tagen war ich als Panelist auf einer spannendedn Veranstaltung der Montagsgesellschaft (https://montagsgesellschaft.de/index.php?p=1) und hatte dort das Vergnügen zum ersten Mal ein Krypto Telefon aus nächster Nähe zu sehen.

In dem geposteten Video spricht Karin Zimmermann über das neue Krypto Telefon und einige Features.


Wie wir gelernt haben, kann man selbstredend damit Bilder fotografieren, aber nicht mit dem Gerät im Internet surfen.

Wer nutzt solche Geräte? Zum Beispiel ein Journalist und Syrien Experte - für seine Reisen nach Syrien, damit er nicht getrackt werden kann. Menschen die in der Forschung arbeiten, Politiker etc. Vollständige Anonymität ist geboten, um die Identifizierung des Geräts zu schützen, inkl. vollständiger Geolocation-Schutz, keine Metadatenaufzeichnung und umfassenden Schutz vor Zero-Day-Exploits.

Wie wir wissen :) werden MAC-Adressen, IMEI-Nummer und Hostnamen häufig verwendet, um ein Mobilgerät eindeutig zu identifizieren. Hier werden MAC-Adresse, IMEI-Nummer und Hostnamen ohne Metadaten nach dem Zufallsprinzip zugeordnet, um eine vollständige ANONYMITÄT zu gewährleisten.


Natürlich ist das Black Berry auch sicher, allerdings so Frau Zimmermann, hat dieses Handy ein 4-Schichten-Security-System und geht daher mehr in die Tiefe. Nicht so der Preis :)


Spannend finde ich noch, dass das Handy immer in der Station zu Hause eingelockt ist, egal wo man sich gerade in der Welt befindet. Das bedeutet, dass die Telefonate (inbound oder outbound) immer über die Homebase umgeleitet werden.



Bei weiteren Fragen gerne direkt an Karin Zimmermann wenden.




About the author:

Birgit Baier is a Strategic Realizer - making complexity simple. She is international and digital at heart, a passionate Business Transformer with over twenty five years experience in leading digital and integrated marketing, innovation, brand development companies and managed strategic technology alliances/partnerships.

Creating meaningful solutions, products, services, brand experiences and delivering strategic innovation is what drives her.

You can book Birgit as a speaker: http://www.women-speaker-foundation.de/speaker_Birgit_Baier


6 Ansichten

Rudolf-Reusch-Strasse 23F

10367 Berlin

Telefon +49 30 57794817

Mobile +49 151 28598637

© 2018 bempowered

All rights reserved

Made with Love in Berlin

  • LinkedIn Social Icon
  • Twitter Clean
  • Facebook Social Icon
  • Instagram - Weiß Kreis